Aktionen

Amazon Rechnungsupload

Aus mention Software GmbH WIKI

Version vom 12. Mai 2020, 06:00 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Voraussetzungen=== Um mit der Schnittstelle mention®Konnekt (Amazon Marketplace Connector) ab Version 4.3 automatisch Rechnungen hochzuladen, sind folgend…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Voraussetzungen

Um mit der Schnittstelle mention®Konnekt (Amazon Marketplace Connector) ab Version 4.3 automatisch Rechnungen hochzuladen, sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

  1. Der Verkäufer hat nicht den Amazon-Rechnungsservice aktiviert.
  2. Die Amazon-Bestellung wurde schon als versendet bei Amazon bekannt gegeben.
  3. Die Amazon-Bestellnummer (AmazonOrderId) befindet sich in einem Bezugnahme- oder externen Referenzfeld im Rechnungsbeleg
  4. Die Rechnungen befinden sich mit den PDF-Rohdaten in der Tabelle BELDRUCK der mention® Warenwirtschaft.

Wird mention®Konnekt als Windows-Dienst ausgeführt, wird der Upload jede Stunde einmal durchgeführt.

Einstellungen in mention®Warenwirtschaft für Tabelle BELDRUCK

In allen Funktionen, wo RG gespeichert wird, wenn VE aktiviert ist: Voreinstellungen - Verkauf - Drucken 2 - Rechnungen/Gutschriften: als PDF in DB speichern

Rechnungsupload01.jpg

Einstellungen in mention®Konnekt

Es muss der Rechnungsupload aktiviert sein und ein Belegfeld ausgewählt werden, in dem die Amazon-Bestellnummer enthalten ist:

Rechnungsupload02.jpg