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CSV: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mention Software GmbH WIKI

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Hier kann eine Zusätzliche/Optionale Adresszeile angegeben werden.
 
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===Versandstatus===
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Hier wird das Verzeichnis angegeben, wo die CSV-Dateien liegen, welche die Versanddaten aktualisieren sollen.
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Hier wird der Dateiname angegeben. Diese Datei wird dann aus dem angegebenen Verzeichnis gesucht.
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Hier wird eine Obergrenze festgelegt, wie viele Paketnummern maximal pro Datei bearbeitet werden können.
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'''Spalten Trennzeichen'''<br/>
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Hier wird das Spalten Trennzeichen angegeben, was in der CSV Datei für Spalten verwendet wird.
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'''Zeilen Trennzeichen'''<br/>
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Hier wird das Zeilen Trennzeichen angegeben, was in der CSV Datei für Zeilen verwendet wird.
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'''Spalten umschließen'''
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Hier kann man ein bestimmtes Zeichen im CSV ersetzen. Wenn man z.B.: ein ''''''' angibt
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==Pflichtangaben Bestellimport==
 
==Pflichtangaben Bestellimport==
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* Telefonnummer
 
* Telefonnummer
 
* UmsatzsteuerID (Wenn vorhanden)
 
* UmsatzsteuerID (Wenn vorhanden)
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==Beispielkonfiguration (ältere CSV Schnittstelle ohne Artikel-Export und Order-Import über einen Remote-Pfad)==
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Version vom 21. Juni 2022, 08:54 Uhr

mention®Connect - CSV - Schnittstelle - Funktionsumfang

  • Import von Bestellungen aus CSV Dateien.
    • Individuelle Spaltenzuordnung für Versand-, Rechnungsadresse sowie Positionsdaten.
    • Optional Überwachung von Verzeichnissen, gespeicherte Dateien werden sofort nach Eintreffen verarbeitet. Für die Aktivierung muss bei 'Interv. Bestellungen' eine Zahl größer 0 eingetragen werden
    • Importieren von CSV-Dateien von einem SFTP- / FTP-Server (optional)
    • Manueller Import mit einem Dateiauswahl-Dialog.
  • Export Versandbestätigungen als CSV-Datei
    • Ausgabe von Versandbestätigungen mit einem selbstdefinierten Format.
    • Achtung Spaltenüberschriften werden nicht exportiert
    • Für die Aktivierung muss innerhalb Upload-Intervall eine Zahl größer 0 eingetragen werden
  • Einstellungen können importiert und exportiert werden.
  • Export von Artikeldaten (seit dem 28.06.2018)
    • Formatierung der Ausgabe über XSLT
    • Export nach SFTP / FTP oder lokales Verzeichnis möglich
    • Derzeit mögliche Daten Netto, Brutto, Bestand, Artikelnummer (aranummer), EAN-Code (Products_ean), Name, herstellerName, ProductsStatus (Online / Offline)

Konfiguration

Einstellungen:

Feld Bedeutung oder Verwendungszweck Beispiel
Verz. Best. Das zu überwachende Verzeichnis Stellen Sie bitte sicher, dass Connect Schreibzugriff auf dieses Verzeichnis hat. Im automatischen Betrieb werden zu verarbeitende Dateien in ein Unterverzeichnis "Imported" verschoben, um sicher zu stellen, dass die Datei nicht ein weiteres Mal verarbeitet wird.
Datei Präfix selbsterklärend Es werden nur Dateien verarbeitet, die einem bestimmten Schema entsprechen. Hierbei handelt es sich um den vorangestellten Text. Beispiel 'order_*' (* als Platzhalter nicht vergessen), hierbei werden nur Dateien verarbeitet welche mit dem Text order_ beginnen.
Datei Extension Dateiendung Beispiel 'csv'
CSV-Datei selbsterklärend Wählen Sie hier eine Beispieldatei welche als Formatvorlage für das Einlesen der Bestellung dient. Nachdem die Datei ausgewählt wurde, werden die Zuordnungen generiert.
Spalten Trenner Wertetrennung innerhalb der CSV Datei Beispiel Inhalt ";" Nach einer Änderung des Trennzeichens werden die Zuordnungsdropdowns neu initialisiert, es kann vorkommen, dass Zuweisungen erneut vorgenommen werden müssen.
Text Qualifizierer selbsterklärend Es kommt vor, dass Textinhalte mit Anführungszeichen versehen sind.
Remote-Pfad optional wenn Dateien von einem SFTP / FTP Server heruntergeladen werden sollen sftp://username@example.com/Quell/Verzeichnis/ oder ftp://username@example.com/Quell/Verzeichnis/

wird die gefundenen Dateien in das Verzeihnis "Verz. Best." gespeichert.
Hinweis
Es wird für das Abrufen der Datei-Präfix wie auch die Dateierweiterung verwendet. Hierbei können auch Wildcards als Stern * verwendet werden, der Stern steht für ein beliebiges Zeichen.

Remote-Passwort selbsterklärend Wenn das Quellverzeichnis eine Passwort-Authentifizierung benötigt, ist hier das Passwort für den Remote-Pfad zu hinterlegen.
Zuordnung Bestellungen selbsterklärend Essentiell hierbei ist die Zuordnung der externen Bestellnummer, nach dieser Spalte werden die in der CSV-Datei enthaltenen Bestellpositionen gruppiert
Zuordnung Bestell-Positionen selbsterklärend Essentiell hierbei ist die Zuordnung der Artikelnummer in mention bzw. die EAN Nummer (ab mention®Connect 28.06.2018)
Versandstatus (Achtung: Idee und Spiel unterstützt keinen Versandstatus) Definition der CSV-Datei für den Versandstatus Fügen Sie neue Spalten mit der '+' Schaltfläche zu, sollte die Position nicht stimmen, kann diese über das grüne Viereck verschoben werden.
Artikel-Export selbsterklärend Über diese Einstellungen können Artikel in ein lokales Verzeichnis bzw. SFTP- oder FTP-Verzeichnis exportiert werden

CSV-Artikel-Export-Einstellung.PNG

Artikel exp. Aktiv / Inaktiv Ist die Einstellung aktiv, werden automatisch Artikelexporte ausgeführt (Voraussetzung: in Upload-Intervall wurde ein Zeitintervall hinterlegt)
Wohin Aktiv / Inaktiv Zielpfad Beispiel sftp://username@example.com/ziel/verzeichnis/catalog.csv oder sftp://username@example.com/ziel/verzeichnis/catalog.csv Es werden auch Datums-Platzhalter berücksichtigt. Zum Beispiel: catalog_{DateTime.Now.ToString("yyyy-MM-dd-hhmmss")}.csv Hinweise zur Datumsformatierung finden sie unter: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/standard/base-types/custom-date-and-time-format-strings

Artikel-XSLT (Hinweis: Es wird nur xslt 1.0 unterstützt):

<xsl:stylesheet xmlns:xsl='http://www.w3.org/1999/XSL/Transform' version='1.0'>
<xsl:output method="text" encoding="utf-8"/>
<xsl:strip-space elements="*" /><xsl:template match="/">product-id-type<xsl:text>	</xsl:text>product-id<xsl:text>	</xsl:text>sku<xsl:text>	</xsl:text>item-price<xsl:text>	</xsl:text>condition-typ<xsl:text>	</xsl:text>quantity<xsl:text>&#xD;</xsl:text>
<xsl:for-each select="./ArrayOfProduct/Product">
<xsl:if test="Products_ean != ''">
EAN<xsl:text>	</xsl:text><xsl:value-of select='Products_ean'/><xsl:text>	</xsl:text><xsl:value-of select='aranummer'/><xsl:text>	</xsl:text><xsl:value-of select='Brutto'/><xsl:text>	</xsl:text>NEW<xsl:text>	</xsl:text><xsl:value-of select='Bestand'/><xsl:text>&#xD;</xsl:text>

    </xsl:if>
</xsl:for-each>
    </xsl:template>
</xsl:stylesheet>

Bitte beachten Sie die Zeilenumbrüche - Zeilen-Definitionen bitte nicht umbrechen
Richtig:

<xsl:value-of select='Products_ean'/><xsl:text>	</xsl:text><xsl:value-of select='aranummer'/>

Falsch (Artikelnummer in eine neue Zeile Umgebrochen)

<xsl:value-of select='Products_ean'/><xsl:text>	</xsl:text>
<xsl:value-of select='aranummer'/>

CSV Einstellungen

CSV Einstellungen für den Bestellimport, Artikelexport, Versandstatus Aktualisierung und für die XML Einstellungen.

Bestellimport

Verz. Best.
Hier wird das Verzeichnis angegeben, wo die zu importierenden Bestellungen abgelegt werden sollen.

Datei Präfix
Hier wird der Präfix der Datei angegeben, wonach gesucht werden soll. Mit einem * kann man alle Zeichen angeben. Z.B.: Wenn man "order*" angibt, werden alle Dateien wo vorne "order" steht gefunden.

Datei Extension
Hier wird die Dateiendung angegeben.

Csv-Datei
Hier wird die Beispiel CSV-Datei ausgewählt. Das Schema, dieser Datei, wird dann gespeichert und kann später bei den einzelnen Bestellfeldern gemappt werden.

Spalten Trenner
Hier gibt man den Spalten Trenner der Beispiel CSV-Datei an.

Text Qualifizierer
Hier gibt man an, wie ein Text markiert ist, das Zeichen muss einmal vor dem Text und einmal nach dem Text stehen.

Remote-Pfad
Falls die Dateien Remote, z.B. auf einen Server liegen, kann man hier den Pfad angeben. Beispielformat: sftp://[username@]server-name[:port]/path/to/files... oder ftp://[username@]server-name[:port]/path/to/files

Remote-Passwort
Falls man ein Passwort für den Remote-Zugriff braucht, kann man dieses hier hinterlegen.

Einfacher Bestellimport
Eine Voreinstellung, wo anhand der min. Werte ein Import erfolgt. Folgende Werte müssen hier gegeben sein: Kundennummer, Artikelnummer, Artikelmenge, Einzelpreis.

Die restlichen Daten werden aus der WAWI gezogen: Lieferadresse, Rechnungsadresse - aus Stammdaten Kunden. Zahlart (Stammdaten Kunde), Versandart (Stammdaten Kunde), Versandkosten (Nur wenn Brutto o. Netto + MWST mitgeliefert wird.)

Positionen (Voraussetzung ist eine SKU (Artikelnummer)):
Mwst-Prozent (Stammdaten Artikel) TotalPrice (Errechnet aus Einzelpreis) Mwst (Errechnet aus Einzelpreis & Mwst-Prozent)

Bestellkopf:
Gesamtbetrag (Errechnet aus Positionspreisen) Mwst (Errechnet aus Positionen)

Zuordnung Bestellung

CustomerLanguage
Kundensprache als ISO2-Code.

Project
Hier kann die Nummer von einem Mention-Projekt hinterlegt werden, welches dann unter Detail => Projekt zugeordnet wird.

CreateAndIgnoreErrors
Eine Einstellung wo man das Validieren der Bestellung überspringen kann und gleich zum Speichern der Bestellung kommt. Wenn dann beim Import eine Fehlermeldung entsteht wird diese entsprechend geloggt.

Kundennummer mention
Hier wird die Kundennummer aus Stammdaten Kunden angegeben, wenn eine Übereinstimmung gefunden wurde, wird der Kunden im Verkaufsbeleg zugewiesen.

Preiskennzeichen
Falls ein neuer Kunden angelegt wird, wird das Preiskennzeichen anhand dieser Einstellung versucht zu setzen. Wenn hier eine valide Nummer angegeben ist (Aaorder aus der Tabelle "veprpar") dann wird diese dem Kunden zugewiesen, ansonsten wird das Standard Preiskennzeichen für neue Kunden verwendet (VE - Mandanten - Preise - Allgemein - Verkauf => Preiskennzeichen für neue Kunden).

Externe Bestellnummer
Hier wird die Externe Bestellnummer angegeben, welche im Verkaufsbeleg unter Detail => Bezugnahmefeld Bestell-Nr. eingetragen wird.

Artikelnummer für Versandkosten
Hier kann man eine Artikelnummer hinterlegen, wenn hinterlegt, wird eine zusätzliche Bestellposition angelegt, mit hinterlegter Nummer und einem Preis, der sich aus dem Mapping der Bruttoversandkosten zusammensetzt.

OrderCurrencyExchangeRate
Hier kann man den Umrechnungskurs als Zahl angeben, welche dann dem Verkaufsbeleg übergeben wird.

Zahlart
Hier wird die Zahlart angegeben, welche man in Connect, in den Schnittstellen Einstellungen, unter Einstellungen => Zuordnungen mappen kann. Falls die Methode noch nicht existiert, wird diese Automatisch angelegt, die Bestellung landet in der Nachbearbeitung mit einer Fehlermeldung und kann importiert werden, wenn man das Mapping gemacht hat.

PaymentMethodName
Hier kann der Name der Zahlart angegeben werden, der dann in den Einstellungen (Einstellungen => Zuordnungen) als Name der Externen Zahlart verwendet wird.

Rechnungsbetrag
Hier wird der Gesamtbetrag der Bestellung angegeben, heißt Preis aller Positionen + Versandkosten.

Versandkosten Netto
Hier können die Versandkosten als Netto Betrag angegeben werden.

ShippingTaxRate
Hier kann der Mwst-Satz angegeben werden, der verwendet wird um aus dem Versandkosten Netto Feld ein Brutto Wert zu errechnen. Der Netto Betrag muss vorhanden sein, sonst funktioniert diese Rechnung nicht.

Versandkosten Brutto
Hier können die Versandkosten als Brutto Betrag angegeben werden.

Versandkosten inkl. Mwst
Wenn die Netto Versandkosten als Brutto übergeben werden, kann man mit dieser Einstellung den Betrag korrekt umstellen. Dann wird der Brutto Betrag in das Feld Versandkosten Brutto geschrieben und der Netto errechnet.

Externe Versandart
Hier kann man die Versandart angegeben, welche man in Connect, in den Schnittstellen Einstellungen, unter Einstellungen => Zuordnungen mappen kann. Falls die Methode noch nicht existiert, wird diese Automatisch angelegt, die Bestellung landet in der Nachbearbeitung mit einer Fehlermeldung und kann importiert werden, wenn man das Mapping gemacht hat.

Shipping Description
Hier kann der Name der Versandart angegeben werden, der dann in den Einstellungen (Einstellungen => Zuordnungen) als Name der Externen Versandart verwendet wird.

Währung
Hier wird die Währung der Bestellung angegeben, im Format Iso-4217 (Code nicht den Numerischen Wert.)

CreatedAt
Hier kann ein Datum mitgegeben werden, was beim erstellen des Verkaufsbeleges als Erstellungsdatum genommen wird. Wenn keines hinterlegt wird die aktuelle Zeit ausgelesen und verwendet.

Email-Adresse des Bestellers
Hier wird die Email des Kunden hinterlegt, bei der Kundenanlage, wird diese Mail verwendet um festzustellen, ob der Kunde bereits existiert oder nicht.

Std Kunden Bemerkung
Hier kann eine Bemerkung hinterlegt werden, welche bei der Kundenanlage in das Feld "Stammdaten => Bemerkung" geschrieben wird.

AdditionalTextOrder
Hier kann ein Text hinterlegt werden, welche im Verkaufsbeleg unter "Zusatztext Beleg => Zusatztext" hinterlegt wird.

Std Kunden Hinweise
Hier können Hinweise hinterlegt werden, welche bei der Kundenanlage in das Feld "Stammdaten => Hinweis" geschrieben wird.

Bezugnahme 3 Beleg
Hier kann ein Text hinterlegt werden um im Verkaufsbeleg das Feld Bezugnahme 3 zu füllen.

Referenznummer Zahlung
Hier kann man eine Referenznummer zu der externen Transaktion angeben, diese wird je nach Einstellung (Connect - Schnittstelle - Einstellungen - Belegdaten => TransaktionsID Bezahlsystem) im Verkaufsbeleg eingetragen.

Hinweis Beleg
Hier kann ein Hinweis zum Verkaufsbeleg mitgegeben werden, der beim öffnen des Beleges als Pop-Up Fenster angezeigt wird.

Herkunft
Hier kann ein Text angegeben werden, aus welcher Plattform die Bestellung gekommen ist. Je nach Einstellung (Connect - Schnittstelle - Einstellungen - Belegdaten => Externe Plattform speichern in) wird dieser Text im Verkaufsbeleg hinterlegt.

Bestellnummer Ursprung
Hier kann man die ursprüngliche Bestellnummer, des externen Systems angeben, je nach Einstellung (Connect - Schnittstelle - Einstellungen - Belegdaten => Externe OrderID speichern in) wird dieser Text im Verkaufsbeleg hinterlegt.

Partial Delivery
Hier kann man den Haken "Teillieferung" im Verkaufsbeleg setzen. Hier muss der Wert 1 (Haken setzen) oder 0 (Haken nicht setzen) hinterlegt werden.

Bestell-Position

Artikel Typ
Hier wird der Artikeltyp angegeben, wonach gesucht werden soll. Achtung, hier dürfen nur folgende Werte eingetragen werden L (Leistung), A (Artikel), E (Ersatzteil). Wenn hier nun A angegeben ist und die Position die Nummer 1000 hat, wird in der Mention nach einem Artikel mit dieser Nummer gesucht, wenn L dann nach einer Leistung etc.

BestellID Position
Hier kann eine BestellID, zu einer Position hinterlegt werden. Diese wird zwingend in der Versanddaten-Routine benötigt, damit man die Trackingnummern den einzelnen Position zuweisen kann. Wenn nicht hinterlegt, wird in der Versanddaten-Routine, die entsprechende Position übersprungen.

Artikelnummer in mention
Hier wird die Artikelnummer, der Position angegeben.

Name
Hier wird die Artikelbezeichnung der Position angegeben.

Menge
Hier kann man die Menge der aktuellen Bestellposition angeben.

Gesamtpreis
Hier wird der Gesamtpreis (Netto) der Position angegeben. (Einzelpreis (Netto) * Menge)

Einzelpreis
Hier wird der Einzelpreis der Position angegeben.

Mwst in Prozent
Hier wird der Mwst-Satz hinterlegt.

Gewicht
Hier kann man das Gewicht der Position angeben.

enthaltene Mwst
Hier kann man, falls vorhanden die kalkulierte Mwst angeben. (Bruttopreis - Nettopreis)

AllowTax
Muss hinterlegt sein, wenn man die Einzelpreise der Positionen als Brutto angibt. Muss mit den Werten True oder False angegeben werden.

Altern. Artikelnummer mention
Ist ein Fallback der Artikelsuche in der Mention. Die Nummer, die hier angegeben wird, wird bei der Suche nach dem Artikel in der Mention verwendet, wenn die Nummer aus dem Feld Artikelnummer in mention zu keinem Ergebnis geführt hat.

EanCode
Hier kann man den EAN-Code zu einer Position hinterlegen. Dieser Wird ebenfalls bei der Artikelsuche verwendet. Heißt wenn hinterlegt, wird in der Mention nach der EAN gesucht.

WithGroupHeader
Wird angegeben, wenn eine Gruppenkomponente, eine Gruppe ist, diese wird dann im Verkaufsbeleg mit einem U markiert.

WithGroupItems
Wird angegeben, wenn eine Gruppenkomponente ein ganz normaler Artikel ist. Diese wird dann im Beleg als +-Komponente markiert.

GemaFree
Hier wird angegeben, ob die Position von der Gema befreit ist.

GemaValue
Falls der Artikel Gema pflichtig ist, wird hier angegeben, wie hoch die Gema ausfällt.

GemaType
Hier wird der Gema Typ hinterlegt, muss mit folgenden Werte angegeben werden: 0 (Keine Angabe), 1 (Inklusive), 2 (Pflichtig). Beim ersten Wert wird die Gema nicht berechnet, auch wenn etwas in GemaValue übergeben wird. Wenn man Inklusive übergibt, bedeutet das, dass die Gema Value bereits im Brutto Preis einbezogen ist, weswegen Connect den Gema-Betrag vom Positionspreis abzieht. Wenn Pflichtig wird die GemaValue auf den Preis raufgeschlagen.

Rechnungsadresse & Versandadresse

CompanyName1
Hier kann man den Firmenname mitgegeben, wenn dieser in das Feld "Name1" geschrieben werden soll.

Firmenname
Hier kann man den ebenfalls den Firmennamen mitgeben, wenn dieser in das Feld "Name2" geschrieben werden soll.

Vorname
Hier wird der Vorname angegeben.

Nachname
Hier wird der Nachname angegeben.

Straße
Hier wird die Straße angegeben. Im optimal Fall hier auch immer mit der Hausnummer.

Hausnummer
Hier kann die Hausnummer angegeben werden, falls man diese nicht schon in dem Feld Straße angegeben hat. Diese wird dann hinten an die Straße hinzugefügt.

Postleitzahl
Hier wird die Postleitzahl angegeben, muss eine gültige sein und im korrekten Format.

Ort
Hier wird der Ort angegeben.

Iso2 Länderkennzeichen
Hier wird das Länderkennzeichen angegeben, es muss im ISO-2-Format angegeben werden, ISO-3 wird nicht unterstützt.

Telefonnummer
Hier wird die Telefonnummer angegeben.

Ansprechpartner Name3
Hier kann man einen Namen hinterlegen, der im Ansprechpartner unter dem Feld "Name3" hinterlegt wird.

UmsatzsteuerID
Hier kann die UmsatzsteuerID angegeben werden.

Titel
Hier kann der Titel, zur Person angegeben werden.

Zusätzliche Adresszeile
Hier kann eine Zusätzliche/Optionale Adresszeile angegeben werden.

Versandstatus

Verz. Versandbest.
Hier wird das Verzeichnis angegeben, wo die CSV-Dateien liegen, welche die Versanddaten aktualisieren sollen.

Dateiname
Hier wird der Dateiname angegeben. Diese Datei wird dann aus dem angegebenen Verzeichnis gesucht.

Max. Paketnummern
Hier wird eine Obergrenze festgelegt, wie viele Paketnummern maximal pro Datei bearbeitet werden können.

Spalten Trennzeichen
Hier wird das Spalten Trennzeichen angegeben, was in der CSV Datei für Spalten verwendet wird.

Zeilen Trennzeichen
Hier wird das Zeilen Trennzeichen angegeben, was in der CSV Datei für Zeilen verwendet wird.

Spalten umschließen Hier kann man ein bestimmtes Zeichen im CSV ersetzen. Wenn man z.B.: ein '' angibt


Pflichtangaben Bestellimport

Zuordnung Bestellung:

  • Externe Bestellnummer (darüber wird der Bezug zu den Belegen und denen darin enthaltenen Positionen vorgenommen)
  • Zahlart (externe ZB - Verknüpfung mit mention-ZB in der CSV-Schnittstelle notwendig)
  • Versandkosten
  • Externe Versandart (externe Versandart - Verknüpfung mit mention-Versandart in der CSV-Schnittstelle notwendig)
  • Währung
  • Email-Adresse des Bestellers (darüber wird aktuell die Kunden-Verknüpfung vorgenommen)

Bestell-Position:

  • Artikelnummer in Mention (Verknüpfung zur Artikel-Nr.)
  • Menge
  • Einzelpreis oder Gesamtpreis
  • MwSt in Prozent

Rechnungsadresse:

  • CompanyName1 oder CompanyName2
  • Vorname
  • Nachname
  • Straße
  • Postleitzahl
  • Ort
  • Iso2 Länderkennzeichen
  • Telefonnummer
  • UmsatzsteuerID (Wenn vorhanden)

Versandadresse:

  • CompanyName1 oder CompanyName2
  • Vorname
  • Nachname
  • Straße
  • Postleitzahl
  • Ort
  • Iso2 Länderkennzeichen
  • Telefonnummer
  • UmsatzsteuerID (Wenn vorhanden)

Beispielkonfiguration (ältere CSV Schnittstelle ohne Artikel-Export und Order-Import über einen Remote-Pfad)

Hd39549-konfiguration neu.png