Aktionen

Einrichtung ITscope - mention®Warenwirtschaft Version 2018.4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mention Software GmbH WIKI

Zeile 17: Zeile 17:
 
Einrichtung Schritt 2:
 
Einrichtung Schritt 2:
 
Voreinstellung / Mandanten / Einkauf  ->  Registerkarte ONLINE INFO 2
 
Voreinstellung / Mandanten / Einkauf  ->  Registerkarte ONLINE INFO 2
 +
 +
[[Datei:Itscope-2.jpg]]

Version vom 16. November 2018, 09:05 Uhr

Zur Übernahme der eindeutigen ITscope-Katalog-Nummer als Stammdatennummer bei Neuanlage des Artikels ist eine Option von mention (dsmain) zu aktivieren. Indem man unter Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Allgemeines, Registerkarte Stammdaten, für die Neuanlage von Artikeln die „Artikel-Nr. automatisch vergeben“ aktiviert. Unabhängig von dieser Einstellung wird bei Neuanlage die ITscope-Katalog-Nr. in das Feld Katalog-Nr. auf der Registerkarte Stammdaten auf der Registerkarte Weitere Daten im Artikel gespeichert.

Einrichtung Schritt 1: Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Allgemeines -> Registerkarte STAMMDATEN

Itscope-1.png

Artikel Nr., Ersatzteil-N. und Nummern der Leistungen alphanumerisch > aktiv Artikel-Nr. automatisch vergeben > inaktiv Ersatzteil-Nr. automatisch vergeben > inaktiv Nummern für Leistungen automatisch vergeben > inaktiv


Die Mention-Schnittstelle zu IT-Scope ermöglicht es, neben aktuellen Bezugsdaten auch Artikel direkt in der Warenwirtschaft anzulegen. Per Knopfdruck werden die Lieferantenpreise und – bestände aktualisiert.

Einrichtung Schritt 2: Voreinstellung / Mandanten / Einkauf -> Registerkarte ONLINE INFO 2

Itscope-2.jpg