Aktionen

Einrichtung ITscope - mention®Warenwirtschaft Version 2018.4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mention Software GmbH WIKI

Zeile 2: Zeile 2:
 
Unabhängig von dieser Einstellung wird bei Neuanlage die ITscope-Katalog-Nr. in das Feld Katalog-Nr. auf der Registerkarte Stammdaten auf der Registerkarte Weitere Daten im Artikel gespeichert.
 
Unabhängig von dieser Einstellung wird bei Neuanlage die ITscope-Katalog-Nr. in das Feld Katalog-Nr. auf der Registerkarte Stammdaten auf der Registerkarte Weitere Daten im Artikel gespeichert.
  
Einrichtung Schritt 1:
+
==Einrichtung Schritt 1:==
 +
 
 
Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Allgemeines -> Registerkarte STAMMDATEN
 
Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Allgemeines -> Registerkarte STAMMDATEN
  
Zeile 15: Zeile 16:
 
Die Mention-Schnittstelle zu IT-Scope ermöglicht es, neben aktuellen Bezugsdaten auch Artikel direkt in der Warenwirtschaft anzulegen. Per Knopfdruck werden die Lieferantenpreise und – bestände aktualisiert.
 
Die Mention-Schnittstelle zu IT-Scope ermöglicht es, neben aktuellen Bezugsdaten auch Artikel direkt in der Warenwirtschaft anzulegen. Per Knopfdruck werden die Lieferantenpreise und – bestände aktualisiert.
  
*Einrichtung Schritt 2:
+
==Einrichtung Schritt 2:==
 +
 
 
Voreinstellung / Mandanten / Einkauf  ->  Registerkarte ONLINE INFO 2
 
Voreinstellung / Mandanten / Einkauf  ->  Registerkarte ONLINE INFO 2
  
 
[[Datei:Itscope-2.jpg]]
 
[[Datei:Itscope-2.jpg]]
 +
 +
 +
==HINWEIS: Wird die Einstellung ‚Katalog-Nr. als Artikel-Nr.‘ geändert, kann dies dazu führen, dass Artikel nicht mehr aktualisiert werden. Daher sollte eine Festlegung vor Inbetriebnahme erfolgen.==
 +
 +
 +
==Einrichtung Schritt 3:==
 +
 +
Falls noch nicht vorhanden Lieferanten neu anlegen. STAMMDATEN / LIEFERANTEN - > NEU
 +
 +
Auf Stammdaten / Lieferanten >Registerkarte WEITERE
 +
Bei Distributor die IT-Scope Lieferantenummer eingeben. Distributor = IT-Scope Lieferantennummer
 +
Die Kunden-Nr.: Die Nummer des Kundes bei dem Lieferanten. Die Nummer wird vom Lieferanten ermittelt.
 +
 +
Stammdaten / Lieferanten >Registerkarte WEITERE

Version vom 16. November 2018, 09:24 Uhr

Zur Übernahme der eindeutigen ITscope-Katalog-Nummer als Stammdatennummer bei Neuanlage des Artikels ist eine Option von mention (dsmain) zu aktivieren. Indem man unter Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Allgemeines, Registerkarte Stammdaten, für die Neuanlage von Artikeln die „Artikel-Nr. automatisch vergeben“ aktiviert. Unabhängig von dieser Einstellung wird bei Neuanlage die ITscope-Katalog-Nr. in das Feld Katalog-Nr. auf der Registerkarte Stammdaten auf der Registerkarte Weitere Daten im Artikel gespeichert.

Einrichtung Schritt 1:

Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Allgemeines -> Registerkarte STAMMDATEN

Itscope-1.png

    • Artikel Nr., Ersatzteil-N. und Nummern der Leistungen alphanumerisch > aktiv
    • Artikel-Nr. automatisch vergeben > inaktiv
    • Ersatzteil-Nr. automatisch vergeben > inaktiv
    • Nummern für Leistungen automatisch vergeben > inaktiv


Die Mention-Schnittstelle zu IT-Scope ermöglicht es, neben aktuellen Bezugsdaten auch Artikel direkt in der Warenwirtschaft anzulegen. Per Knopfdruck werden die Lieferantenpreise und – bestände aktualisiert.

Einrichtung Schritt 2:

Voreinstellung / Mandanten / Einkauf -> Registerkarte ONLINE INFO 2

Itscope-2.jpg


HINWEIS: Wird die Einstellung ‚Katalog-Nr. als Artikel-Nr.‘ geändert, kann dies dazu führen, dass Artikel nicht mehr aktualisiert werden. Daher sollte eine Festlegung vor Inbetriebnahme erfolgen.

Einrichtung Schritt 3:

Falls noch nicht vorhanden Lieferanten neu anlegen. STAMMDATEN / LIEFERANTEN - > NEU

Auf Stammdaten / Lieferanten >Registerkarte WEITERE Bei Distributor die IT-Scope Lieferantenummer eingeben. Distributor = IT-Scope Lieferantennummer Die Kunden-Nr.: Die Nummer des Kundes bei dem Lieferanten. Die Nummer wird vom Lieferanten ermittelt.

Stammdaten / Lieferanten >Registerkarte WEITERE