Mention®Connect - Zugangsberechtigungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus mention Software GmbH WIKI
(Die Seite wurde neu angelegt: „Zugangsberechtigungen Installieren Sie mention®Connect und achten Sie bei der Anmeldung auf den Benutzernamen und das Passwort. Diese müssen identisch mit…“) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Zugangsberechtigungen | + | ==Zugangsberechtigungen== |
Installieren Sie mention®Connect und achten Sie bei der Anmeldung auf den Benutzernamen und das Passwort. Diese müssen identisch mit denen in den Voreinstellungen (mention®dsmain ) -> Global -> Datenpfade sein. Bei dem ersten Start von mention®Connect werden Tabellen auf der Datenbank angelegt und hierfür muss die Rechtevergabe ausreichend sein. | Installieren Sie mention®Connect und achten Sie bei der Anmeldung auf den Benutzernamen und das Passwort. Diese müssen identisch mit denen in den Voreinstellungen (mention®dsmain ) -> Global -> Datenpfade sein. Bei dem ersten Start von mention®Connect werden Tabellen auf der Datenbank angelegt und hierfür muss die Rechtevergabe ausreichend sein. | ||
− | WICHTIG! | + | ==WICHTIG!== |
Mention®Connect unterstützt Zugangsberechtigungen für die internen Einstellungen. | Mention®Connect unterstützt Zugangsberechtigungen für die internen Einstellungen. | ||
Um diese bei mention®Connect ändern zu können, ist es notwendig, in der mention®dsmain unter Voreinstellungen / Global / Berechtigungen dem User Berechtigungen zu erteilen. Damit die folgenden Einstellungen für den neuen/bestehenden User aktiviert werden, ist es notwendig, dass sich der bestehende/neue User einmal in mention anmeldet. | Um diese bei mention®Connect ändern zu können, ist es notwendig, in der mention®dsmain unter Voreinstellungen / Global / Berechtigungen dem User Berechtigungen zu erteilen. Damit die folgenden Einstellungen für den neuen/bestehenden User aktiviert werden, ist es notwendig, dass sich der bestehende/neue User einmal in mention anmeldet. |
Version vom 16. Juli 2018, 12:08 Uhr
Zugangsberechtigungen
Installieren Sie mention®Connect und achten Sie bei der Anmeldung auf den Benutzernamen und das Passwort. Diese müssen identisch mit denen in den Voreinstellungen (mention®dsmain ) -> Global -> Datenpfade sein. Bei dem ersten Start von mention®Connect werden Tabellen auf der Datenbank angelegt und hierfür muss die Rechtevergabe ausreichend sein.
WICHTIG!
Mention®Connect unterstützt Zugangsberechtigungen für die internen Einstellungen. Um diese bei mention®Connect ändern zu können, ist es notwendig, in der mention®dsmain unter Voreinstellungen / Global / Berechtigungen dem User Berechtigungen zu erteilen. Damit die folgenden Einstellungen für den neuen/bestehenden User aktiviert werden, ist es notwendig, dass sich der bestehende/neue User einmal in mention anmeldet.
Berechtigungen werden unter «Berechtigungen WWS» -> Tab «Onlineshop/Auktionen» -> „Accounts“ auf aktiv/inaktiv gesetzt, mit "Ok" bestätigt und im Anschluss durch Klick auf den Button "Speichern" gesichert.
Weiterhin ist ein ausblenden des EK-Preises in mention®Connect durch Deaktivierung der Checkbox "Zugang zu Preisen" möglich. Die Checkbox finden Sie in der dsmain unter: Voreinstellungen -> Global -> Berechtigungen -> Benutzer auswählen -> Button "Berechtigungen WWS -> Karteireiter "Stammd.1-> Checkbox "Zugang zu Preisen" "Zugang zu Preisen"
Jetzt geben Sie bitte Ihre Zugangsdaten in mention®Connect ein und testen im Anschluss die Konfiguration mit einem Klick auf den Button "Test".
Für den Betrieb von Shopware5 ist ein webseitiges Plugin erforderlich, dieses können Sie sich im Einstellungsfenster der Schnittstelle in mention®Connect herunterladen: