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Mention®Connect - PayJoe Schnittstelle: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Wöchentlich'''
 
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Mit dieser Einstellung kann ein Job wöchentlich zu bestimmten Tagen zu einer bestimmten Uhrzeit gestartet werden. Wenn man Tage ankreuzt und eine Uhrzeit hinterlegt hat, wird der jeweilige Job ausgeführt.
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Mit dieser Einstellung kann ein Job wöchentlich zu bestimmten Tagen zu einer bestimmten Uhrzeit gestartet werden. Wenn Tage durch Ankreuzen ausgewählt sind und eine Uhrzeit hinterlegt ist, wird der jeweilige Job zu diesen Zeitpunkten ausgeführt.
 
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Beispiel: Wenn Montag und Dienstag ausgewählt sind und 12 Uhr eingestellt ist, wird der Job jeweils am Montag und Dienstag um 12 Uhr ausgeführt.
 
Beispiel: Wenn Montag und Dienstag ausgewählt sind und 12 Uhr eingestellt ist, wird der Job jeweils am Montag und Dienstag um 12 Uhr ausgeführt.

Version vom 20. April 2022, 11:20 Uhr

Systemvoraussetzungen

  • PayJoe-API Zugang

Eine Anleitung für das Erstellen des API-Zugangs findet man unter:

https://hilfe.payjoe.de/online-haendler/Content/topics_payjoe/weitere_systeme/api_belege.htm

Alle auf dieser Seite mit einem SternStar16.png gekennzeichneten Einstellungen sind zwingend einzurichten, bevor eine Kommunikation mit dem Shop erfolgen kann.

Allgemeine Einstellungen Mention®ConnectStar16.png

Die allgemeinen Einstellungen erreichen Sie über den Karteikartenreiter mit der Aufschrift Einstellungen. Pflichtangaben:

  • Nach Aktivieren des Änderungsmodus (Schaltfläche Ändern unten) Klick auf Datenbankeinstellungen…, dort Verbindungsdaten eingeben, testen und speichern.
  • Klick auf den Button bei Neue Lizenzdatei auswählen, Auswahl der Lizenz im Explorer.

Connect - Einstellungen.png

Einstellungen PayJoe-Schnittstelle

Allgemeine Einstellungen

PayJoe AllgemeineEinstellungen.png

Logo

Hier können Sie ein eigenes Logo für die Schnittstelle in Connect hinterlegen. Für das bestmögliche Ergebnis sollte das Bild quadratisch sein (Breite = Höhe).

Titel der SchnittstelleStar16.png

Wählen Sie hier einen Titel für die Schnittstelle. Dieser wird Ihnen wie auch das Logo ausschließlich in mention®Connect angezeigt.

MandantStar16.png

Legen Sie hier fest, welchen Mandanten die Schnittstelle nutzen soll.

BenutzerStar16.png

Legen Sie hier den Benutzer fest, mit dem sich die Schnittstelle bei der mention®Warenwirtschaft anmelden soll.

Pfad zu XML-Logdateien

Hier können Sie einen Ordner angeben, in den die XML-Logs gespeichert werden.


PayJoe

PayJoe PayJoe.png

API-URLStar16.png

Hier wird der Link zur PayJoe-API eingetragen, aktuell folgender: 'https://api.payjoe.de/'.

BenutzernameStar16.png

Hier muss man den Benutzernamen der API-Verbindung angeben.

PasswortStar16.png

Hier ist das Passwort des Benutzers einzutragen.

Zugangs-IDStar16.png

Hier wird die Zugangs-ID angegeben, welche man für die API Verbindung benötigt.

TestStar16.png

Ist aktuell noch nicht implementiert, wird aber hinzugefügt (Testen der Verbindung zur PayJoe-API).


Jobs

PayJoe Jobs.png

Um die Jobs zu aktivieren, reicht ein Klick auf den "Play"-Button, welcher neben der "Log"-Registerkarte zu finden ist.

Job Einstellungen:

Allgemein kann man 3 verschiedene Zyklus-Einstellungen für die Jobs hinterlegen:

Täglich

Mit dieser Einstellung wird ein Job täglich zu einer bestimmten Uhrzeit gestartet. Wenn eine Uhrzeit hinterlegt ist, wird der jeweilige Job zu diesem Zeitpunkt ausgeführt.

Wöchentlich

Mit dieser Einstellung kann ein Job wöchentlich zu bestimmten Tagen zu einer bestimmten Uhrzeit gestartet werden. Wenn Tage durch Ankreuzen ausgewählt sind und eine Uhrzeit hinterlegt ist, wird der jeweilige Job zu diesen Zeitpunkten ausgeführt.
Beispiel: Wenn Montag und Dienstag ausgewählt sind und 12 Uhr eingestellt ist, wird der Job jeweils am Montag und Dienstag um 12 Uhr ausgeführt.

Nicht ausgewählt

Wenn diese Option ausgewählt ist, wird der Job nicht berücksichtigt.