Einrichtung ITscope - mention®Warenwirtschaft Version 2018.4: Unterschied zwischen den Versionen
Aus mention Software GmbH WIKI
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
[[Datei:Itscope-1.png]] | [[Datei:Itscope-1.png]] | ||
− | Artikel Nr., Ersatzteil-N. und Nummern der Leistungen alphanumerisch | + | ** Artikel Nr., Ersatzteil-N. und Nummern der Leistungen alphanumerisch > aktiv |
− | Artikel-Nr. automatisch vergeben > inaktiv | + | ** Artikel-Nr. automatisch vergeben > inaktiv |
− | Ersatzteil-Nr. automatisch vergeben > inaktiv | + | ** Ersatzteil-Nr. automatisch vergeben > inaktiv |
− | Nummern für Leistungen automatisch vergeben > inaktiv | + | ** Nummern für Leistungen automatisch vergeben > inaktiv |
Die Mention-Schnittstelle zu IT-Scope ermöglicht es, neben aktuellen Bezugsdaten auch Artikel direkt in der Warenwirtschaft anzulegen. Per Knopfdruck werden die Lieferantenpreise und – bestände aktualisiert. | Die Mention-Schnittstelle zu IT-Scope ermöglicht es, neben aktuellen Bezugsdaten auch Artikel direkt in der Warenwirtschaft anzulegen. Per Knopfdruck werden die Lieferantenpreise und – bestände aktualisiert. | ||
− | Einrichtung Schritt 2: | + | *Einrichtung Schritt 2: |
Voreinstellung / Mandanten / Einkauf -> Registerkarte ONLINE INFO 2 | Voreinstellung / Mandanten / Einkauf -> Registerkarte ONLINE INFO 2 | ||
[[Datei:Itscope-2.jpg]] | [[Datei:Itscope-2.jpg]] |
Version vom 16. November 2018, 09:08 Uhr
Zur Übernahme der eindeutigen ITscope-Katalog-Nummer als Stammdatennummer bei Neuanlage des Artikels ist eine Option von mention (dsmain) zu aktivieren. Indem man unter Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Allgemeines, Registerkarte Stammdaten, für die Neuanlage von Artikeln die „Artikel-Nr. automatisch vergeben“ aktiviert. Unabhängig von dieser Einstellung wird bei Neuanlage die ITscope-Katalog-Nr. in das Feld Katalog-Nr. auf der Registerkarte Stammdaten auf der Registerkarte Weitere Daten im Artikel gespeichert.
Einrichtung Schritt 1: Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Allgemeines -> Registerkarte STAMMDATEN
- Artikel Nr., Ersatzteil-N. und Nummern der Leistungen alphanumerisch > aktiv
- Artikel-Nr. automatisch vergeben > inaktiv
- Ersatzteil-Nr. automatisch vergeben > inaktiv
- Nummern für Leistungen automatisch vergeben > inaktiv
Die Mention-Schnittstelle zu IT-Scope ermöglicht es, neben aktuellen Bezugsdaten auch Artikel direkt in der Warenwirtschaft anzulegen. Per Knopfdruck werden die Lieferantenpreise und – bestände aktualisiert.
- Einrichtung Schritt 2:
Voreinstellung / Mandanten / Einkauf -> Registerkarte ONLINE INFO 2