Amazon Rechnungsupload: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 25. Mai 2020, 06:35 Uhr
Voraussetzungen
Um mit der Schnittstelle mention®Konnekt (Amazon Marketplace Connector) ab Version 4.3 automatisch Rechnungen hochzuladen, sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
- Der Verkäufer hat nicht den Amazon-Rechnungsservice aktiviert.
- Die Amazon-Bestellung wurde schon als versendet bei Amazon bekannt gegeben.
- Die Amazon-Bestellnummer (AmazonOrderId) befindet sich in einem Bezugnahme- oder externen Referenzfeld im Rechnungsbeleg
- Die Rechnungen befinden sich mit den PDF-Rohdaten in der Tabelle BELDRUCK der mention® Warenwirtschaft.
Wird mention®Konnekt als Windows-Dienst ausgeführt, wird der Upload jede Stunde einmal durchgeführt.
Einstellungen in mention®Warenwirtschaft für Tabelle BELDRUCK
In allen Funktionen, wo RG gespeichert wird, wenn VE aktiviert ist: Voreinstellungen - Verkauf - Drucken 2 - Rechnungen/Gutschriften: als PDF in DB speichern
Einstellungen in mention®Konnekt
Es muss der Rechnungsupload aktiviert sein und ein Belegfeld ausgewählt werden, in dem die Amazon-Bestellnummer enthalten ist. Sofern Konnekt nicht mit einem DSXML-Account verknüpft ist, ist bei Verzeichnis für Responsedateien nach Upload zwingend ein Pfad anzugeben.