Mention®Connect - Zugangsberechtigungen
Aus mention Software GmbH WIKI
Zugangsberechtigungen
Installieren Sie mention®Connect und achten Sie bei der Anmeldung auf den Benutzernamen und das Passwort. Diese müssen identisch mit denen in den Voreinstellungen (mention®dsmain ) -> Global -> Datenpfade sein. Bei dem ersten Start von mention®Connect werden Tabellen auf der Datenbank angelegt und hierfür muss die Rechtevergabe ausreichend sein.
WICHTIG!
Mention®Connect unterstützt Zugangsberechtigungen für die internen Einstellungen. Um diese bei mention®Connect ändern zu können, ist es notwendig, in der mention®dsmain unter Voreinstellungen / Global / Berechtigungen dem User Berechtigungen zu erteilen. Damit die folgenden Einstellungen für den neuen/bestehenden User aktiviert werden, ist es notwendig, dass sich der bestehende/neue User einmal in mention anmeldet.
Berechtigungen werden unter «Berechtigungen WWS» -> Tab «Onlineshop/Auktionen» -> „Accounts“ auf aktiv/inaktiv gesetzt, mit "Ok" bestätigt und im Anschluss durch Klick auf den Button "Speichern" gesichert.
Weiterhin ist ein ausblenden des EK-Preises in mention®Connect durch Deaktivierung der Checkbox "Zugang zu Preisen" möglich. Die Checkbox finden Sie in der dsmain unter:
Voreinstellungen -> Global -> Berechtigungen -> Benutzer auswählen -> Button "Berechtigungen WWS -> Karteireiter "Stammd.1-> Checkbox "Zugang zu Preisen"
"Zugang zu Preisen"
Jetzt geben Sie bitte Ihre Zugangsdaten in mention®Connect ein und testen im Anschluss die Konfiguration mit einem Klick auf den Button "Test".