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ElectronicSales

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mention®Connect - ElectronicSales-Schnittstelle

Allgemeine Einstellungen

ES - Allgemeine Einstellungen.png

Logo

Hier können Sie ein eigenes Logo für die Schnittstelle in Connect hinterlegen. Für das bestmögliche Ergebnis sollte das Bild quadratisch sein (Breite = Höhe).

Titel der Schnittstelle

Wählen Sie hier einen Titel für die Schnittstelle. Dieser wird Ihnen wie auch das Logo ausschließlich in mention®Connect angezeigt.

Mandant

Legen Sie hier fest, welchen Mandanten die Schnittstelle nutzen soll.

Lager (für Artikel)

Diese Option erscheint, sobald Sie einen Mandanten gewählt haben. Setzen Sie Haken bei den Lägern und Beständen, auf die der Shop zugreifen soll.

Benutzer

Legen Sie hier den Benutzer fest, mit dem sich die Schnittstelle bei der mention®Warenwirtschaft anmelden soll.

VK-Preis

Hier legen Sie den primären VK-Preis, den Sie verwenden wollen, fest.

Artikel KZ. Archiv ignorieren

Mit aktiver Option werden auch archivierte Artikel berücksichtigt und hochgeladen.

Kategorie

Hier legen Sie fest, welcher Kategorie-Baum aus Ihrer Warenwirtschaft für den Shop genutzt werden soll.

Mandantenabh. Kz. Onl verwenden

Mit aktiver Option werden nur Artikel berücksichtigt, bei denen auf der Registerkarte Online im Feld Mandantenabhängig den Online-Haken gesetzt haben.

Pfad zu XML-Logdateien

Hier können Sie einen Ordner angeben, in dem die XML-Logs gespeichert werden. Wird kein Pfad angegeben, werden für die Schnittstelle keine Logdateien geschrieben.


ElectronicSales

ES - ElectronicSales.png

URL

Hier wird die Basis-URL im Format https://meinshopname.commercesolution.de eingetragen.

Benutzername

Benutzername des Backend-Users.

Passwort

Passwort des Backend-Users.


Up- und Download

ES - UpDownload.png

Upload-Intervall

Geben Sie hier ein Intervall in Minuten für den Artikel-Upload an.

Intervall Bestellungen/Paketnummern

Geben Sie hier ein Intervall in Minuten für den Download und Import von Bestellungen sowie den Upload von Bestellstatus sowie Paketnummern.

Intervall-Pause

Legen Sie hier optional einen Zeitraum fest, in dem keine Up- oder Downloadvorgänge stattfinden sollen.

Kunden übertragen

Bei aktiv werden beim Import von Bestellungen in der Warenwirtschaft auch Kundendaten gespeichert.

DSXML-Account

Optional kann ein DSXML-Account angegeben werden, um z.B. mehrere Shops bzw. mehrere Vertriebskanäle eines Mandanten zu trennen. Die Zuordnung der Artikel erfolgt in den Artikelstammdaten (Registerkarte Online).

Max. Artikel/Upload

Die maximale Anzahl zu übertragender Artikel pro Uploadvorgang.


Zuordnungen

ES - Zuordnungen01.png

Zahlarten

Weisen Sie einer shopseitigen die entsprechende Zahlart aus mention zu.

Versandarten

Weisen Sie einer shopseitigen die entsprechende Versandart aus mention zu.

VK-Preis zu Katalog-ID

Ordnen Sie hier den mention VK-Preisgruppen die zugehörige ElectronicSales Katalog-ID zu.


Behandlung Bestand

ES - Behandlung Bestand.png

Best. Online verwenden

Bei aktiv wird der Wert aus SD/Artikel/Bestände/Lager/Bestand Online für die Bestandberechnung genutzt

Best. zzgl. Bestellte

Bei aktiv wird die Summe der bei Lieferanten bestellten Menge für die Bestandberechnung genutzt

Bestand abzgl. in Nachbearbeitung

Bei aktiv werden die Mengen aus den Bestellungen in Nachbearbeitung (Bestellung abgerufen aber mit Fehlern) berücksichtigt

Bestand abzgl. Dsxml in Nachbearbeitung

Bei aktiv und Benutzung der DSXM-Schnittstelle werden die Mengen aus den Bestellungen in Nachbearbeitung in der DSXM-Schnittstelle

Sperrbest abziehen

Bei aktiv wird der Sperrbestand aus SD/Artikel/Bestände/Lager/Sperrbestand vom Bestand abgezogen

Vorbestellte abziehen

Bei aktiv wird die Summe an Vorbestellungen vom Bestand abgezogen

Änderungsdatum Lager deaktiviert

Bei inaktiv wird das Änderungsdatum der Lagertabelle berücksichtigt.

Bestände von Gruppenmitgliedern abschneiden

Falls der berechnete Bestand der Gruppenmitglieder Nachkommastellen aufweist, wird hier gerundet.

Bestände über Kategorie 3 zusammenfassen

Wenn aktiv, ersetzen Bestände der gleichen Kategorie 3 gesammelt den eigentlichen Bestand des einzelnen Artikels. Bestände aus Bestellungen und Posten in Nachbearbeitung o.ä. werden dabei berücksichtigt.


Neue Kunden

ES - Neue Kunden.png