Aktionen

Einrichtung ITscope - mention®Warenwirtschaft Version 2018.4

Aus mention Software GmbH WIKI

Zur Übernahme der eindeutigen ITscope-Katalog-Nummer als Stammdatennummer bei Neuanlage des Artikels ist eine Option von mention (dsmain) zu aktivieren. Indem man unter Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Allgemeines, Registerkarte Stammdaten, für die Neuanlage von Artikeln die „Artikel-Nr. automatisch vergeben“ aktiviert. Unabhängig von dieser Einstellung wird bei Neuanlage die ITscope-Katalog-Nr. in das Feld Katalog-Nr. auf der Registerkarte Stammdaten auf der Registerkarte Weitere Daten im Artikel gespeichert.

Einrichtung Schritt 1:

Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Allgemeines -> Registerkarte STAMMDATEN

Itscope-1.png

    • Artikel Nr., Ersatzteil-N. und Nummern der Leistungen alphanumerisch > aktiv
    • Artikel-Nr. automatisch vergeben > inaktiv
    • Ersatzteil-Nr. automatisch vergeben > inaktiv
    • Nummern für Leistungen automatisch vergeben > inaktiv


Die Mention-Schnittstelle zu IT-Scope ermöglicht es, neben aktuellen Bezugsdaten auch Artikel direkt in der Warenwirtschaft anzulegen. Per Knopfdruck werden die Lieferantenpreise und – bestände aktualisiert.

Einrichtung Schritt 2:

Voreinstellung / Mandanten / Einkauf -> Registerkarte ONLINE INFO 2

Itscope-2.jpg


HINWEIS: Wird die Einstellung ‚Katalog-Nr. als Artikel-Nr.‘ geändert, kann dies dazu führen, dass Artikel nicht mehr aktualisiert werden. Daher sollte eine Festlegung vor Inbetriebnahme erfolgen.

Einrichtung Schritt 3:

Falls noch nicht vorhanden Lieferanten neu anlegen. STAMMDATEN / LIEFERANTEN - > NEU

Auf Stammdaten / Lieferanten >Registerkarte WEITERE Bei Distributor die IT-Scope Lieferantenummer eingeben. Distributor = IT-Scope Lieferantennummer Die Kunden-Nr.: Die Nummer des Kundes bei dem Lieferanten. Die Nummer wird vom Lieferanten ermittelt.

Stammdaten / Lieferanten >Registerkarte WEITERE