Aktionen

Mention®Connect - Zugangsberechtigungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mention Software GmbH WIKI

(Die Seite wurde neu angelegt: „Zugangsberechtigungen Installieren Sie mention®Connect und achten Sie bei der Anmeldung auf den Benutzernamen und das Passwort. Diese müssen identisch mit…“)
 
 
(4 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Zugangsberechtigungen
+
==Bearbeiter hinterlegen==
 +
 
 +
Sie können für Ihren Benutzer einen sogenannten Bearbeiter hinterlegen. Dazu gehen Sie in der Warenwirtschaft auf Arbeitsplatz -> Standardwerte. In dieser Maske kann man einen Bearbeiter hinterlegen.
 +
 
 +
==Zugangsberechtigungen==
  
  
 
Installieren Sie mention®Connect und achten Sie bei der Anmeldung auf den Benutzernamen und das Passwort. Diese müssen identisch mit denen in den Voreinstellungen (mention®dsmain ) -> Global -> Datenpfade sein. Bei dem ersten Start von mention®Connect werden Tabellen auf der Datenbank angelegt und hierfür muss die Rechtevergabe ausreichend sein.
 
Installieren Sie mention®Connect und achten Sie bei der Anmeldung auf den Benutzernamen und das Passwort. Diese müssen identisch mit denen in den Voreinstellungen (mention®dsmain ) -> Global -> Datenpfade sein. Bei dem ersten Start von mention®Connect werden Tabellen auf der Datenbank angelegt und hierfür muss die Rechtevergabe ausreichend sein.
  
WICHTIG!
+
==WICHTIG!==
 
Mention®Connect unterstützt Zugangsberechtigungen für die internen Einstellungen.
 
Mention®Connect unterstützt Zugangsberechtigungen für die internen Einstellungen.
 
Um diese bei mention®Connect ändern zu können, ist es notwendig, in der mention®dsmain unter Voreinstellungen / Global / Berechtigungen dem User Berechtigungen zu erteilen. Damit die folgenden Einstellungen für den neuen/bestehenden User aktiviert werden, ist es notwendig, dass sich der bestehende/neue User einmal in mention anmeldet.
 
Um diese bei mention®Connect ändern zu können, ist es notwendig, in der mention®dsmain unter Voreinstellungen / Global / Berechtigungen dem User Berechtigungen zu erteilen. Damit die folgenden Einstellungen für den neuen/bestehenden User aktiviert werden, ist es notwendig, dass sich der bestehende/neue User einmal in mention anmeldet.
Zeile 10: Zeile 14:
 
Berechtigungen werden unter «Berechtigungen WWS»  -> Tab «Onlineshop/Auktionen» -> „Accounts“ auf aktiv/inaktiv gesetzt, mit "Ok" bestätigt und im Anschluss durch Klick auf den Button "Speichern" gesichert.
 
Berechtigungen werden unter «Berechtigungen WWS»  -> Tab «Onlineshop/Auktionen» -> „Accounts“ auf aktiv/inaktiv gesetzt, mit "Ok" bestätigt und im Anschluss durch Klick auf den Button "Speichern" gesichert.
  
+
[[Datei:Benutzer 1.jpg]]
 +
 
  
 
Weiterhin ist ein ausblenden des EK-Preises in mention®Connect durch Deaktivierung der Checkbox "Zugang zu Preisen" möglich. Die Checkbox finden Sie in der dsmain unter:
 
Weiterhin ist ein ausblenden des EK-Preises in mention®Connect durch Deaktivierung der Checkbox "Zugang zu Preisen" möglich. Die Checkbox finden Sie in der dsmain unter:
Zeile 16: Zeile 21:
 
"Zugang zu Preisen"
 
"Zugang zu Preisen"
  
+
[[Datei:Berechtigungen2.png]]
 +
 
  
 
Jetzt geben Sie bitte Ihre Zugangsdaten in mention®Connect ein und testen im Anschluss die Konfiguration mit einem Klick auf den Button "Test".
 
Jetzt geben Sie bitte Ihre Zugangsdaten in mention®Connect ein und testen im Anschluss die Konfiguration mit einem Klick auf den Button "Test".
  
+
[[Datei:Test.png]]
 
 
 
 
Für den Betrieb von Shopware5 ist ein webseitiges Plugin erforderlich, dieses können Sie sich im Einstellungsfenster der Schnittstelle in mention®Connect herunterladen:
 

Aktuelle Version vom 23. Juli 2018, 13:35 Uhr

Bearbeiter hinterlegen

Sie können für Ihren Benutzer einen sogenannten Bearbeiter hinterlegen. Dazu gehen Sie in der Warenwirtschaft auf Arbeitsplatz -> Standardwerte. In dieser Maske kann man einen Bearbeiter hinterlegen.

Zugangsberechtigungen

Installieren Sie mention®Connect und achten Sie bei der Anmeldung auf den Benutzernamen und das Passwort. Diese müssen identisch mit denen in den Voreinstellungen (mention®dsmain ) -> Global -> Datenpfade sein. Bei dem ersten Start von mention®Connect werden Tabellen auf der Datenbank angelegt und hierfür muss die Rechtevergabe ausreichend sein.

WICHTIG!

Mention®Connect unterstützt Zugangsberechtigungen für die internen Einstellungen. Um diese bei mention®Connect ändern zu können, ist es notwendig, in der mention®dsmain unter Voreinstellungen / Global / Berechtigungen dem User Berechtigungen zu erteilen. Damit die folgenden Einstellungen für den neuen/bestehenden User aktiviert werden, ist es notwendig, dass sich der bestehende/neue User einmal in mention anmeldet.

Berechtigungen werden unter «Berechtigungen WWS» -> Tab «Onlineshop/Auktionen» -> „Accounts“ auf aktiv/inaktiv gesetzt, mit "Ok" bestätigt und im Anschluss durch Klick auf den Button "Speichern" gesichert.

Benutzer 1.jpg


Weiterhin ist ein ausblenden des EK-Preises in mention®Connect durch Deaktivierung der Checkbox "Zugang zu Preisen" möglich. Die Checkbox finden Sie in der dsmain unter: Voreinstellungen -> Global -> Berechtigungen -> Benutzer auswählen -> Button "Berechtigungen WWS -> Karteireiter "Stammd.1-> Checkbox "Zugang zu Preisen" "Zugang zu Preisen"

Berechtigungen2.png


Jetzt geben Sie bitte Ihre Zugangsdaten in mention®Connect ein und testen im Anschluss die Konfiguration mit einem Klick auf den Button "Test".

Test.png