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OnlineStatus Allgemein: Unterschied zwischen den Versionen

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Mit der Anwendung '''mention OnlineStatus''' können Arbeits- und Pausenzeiten von Mitarbeitern, nachfolgend Benutzer genannt, elektronisch aufgezeichnet werden. Ferner kann mit dieser Anwendung Urlaubszeiten verwaltet werden. Ebenfalls intergiert ist ein Reservierungssystem für Arbeitsplätze. Gleitzeiten können ebenso berücksichtigt sowie unterschiedliche Arbeitszeitprofile konfiguriert werden.
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Mit der Anwendung '''mention OnlineStatus''' können Arbeits- und Pausenzeiten von Mitarbeitern - nachfolgend Benutzer genannt - elektronisch aufgezeichnet werden. Ferner kann mit dieser Anwendung Urlaubszeiten verwaltet werden. Ebenfalls intergiert ist ein Reservierungssystem für Arbeitsplätze. Gleitzeiten können ebenso berücksichtigt sowie unterschiedliche Arbeitszeitprofile konfiguriert werden.
  
 
===Voraussetzungen und Installation===
 
===Voraussetzungen und Installation===
 
Für den Betrieb von '''mention OnlineStatus''' wird die '''mention Warenwirtschaft ab V2022.2 mit aktivierten .NET-Masken''' benötigt.
 
Für den Betrieb von '''mention OnlineStatus''' wird die '''mention Warenwirtschaft ab V2022.2 mit aktivierten .NET-Masken''' benötigt.
  
Nach der Programminstallation und anschließendem Programmstart werden Sie aufgefordert, den '''Pfad zum Verzeichnis Ihrer mention Warenwirtschaft''' auszuwählen. Es erfolgt eine Prüfung, ob die Tabelle für die erweiterten Bearbeiterdaten in der mention Datenbank schon vorhanden ist. Sollte die Tabelle nicht vorhanden sein, so werden Sie gefragt, ob die Anwendung '''OnlineStatus.Database.exe''' gestartet werden soll. Bestätigen Sie die Frage mit ja. Mit der Anwendung '''OnlineStatus.Database.exe''' werden die erforderlichen Tabellen in der mention Datenbank angelegt.
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Nach der Programminstallation und anschließendem Programmstart werden Sie aufgefordert, den '''Pfad zum Verzeichnis Ihrer mention Warenwirtschaft''' auszuwählen. Es erfolgt eine Prüfung, ob die Tabelle für die erweiterten Bearbeiterdaten in der mention Datenbank schon vorhanden ist. Sollte die Tabelle nicht vorhanden sein, so werden Sie gefragt, ob die Anwendung '''OnlineStatus.Database.exe''' gestartet werden soll. Bestätigen Sie die Frage mit ja. Mit der Anwendung '''OnlineStatus.Database.exe''' werden die erforderlichen Tabellen in der mention Datenbank angelegt. Gleichzeitig muss ein Bearbeiter (Nummer) angegeben werden, der als OnlineStatus-Administrator hinterlegt werden soll.
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'''OnlineStatus-Administrator'''
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Ein OnlineStatus-Administrator kann - im Gegensatz zum gewöhnlichen Benutzer - die folgenden Aktionen ausführen:
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* weitere Bearbeiter als Administrator festlegen oder entfernen
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Version vom 14. November 2022, 14:46 Uhr

Mit der Anwendung mention OnlineStatus können Arbeits- und Pausenzeiten von Mitarbeitern - nachfolgend Benutzer genannt - elektronisch aufgezeichnet werden. Ferner kann mit dieser Anwendung Urlaubszeiten verwaltet werden. Ebenfalls intergiert ist ein Reservierungssystem für Arbeitsplätze. Gleitzeiten können ebenso berücksichtigt sowie unterschiedliche Arbeitszeitprofile konfiguriert werden.

Voraussetzungen und Installation

Für den Betrieb von mention OnlineStatus wird die mention Warenwirtschaft ab V2022.2 mit aktivierten .NET-Masken benötigt.

Nach der Programminstallation und anschließendem Programmstart werden Sie aufgefordert, den Pfad zum Verzeichnis Ihrer mention Warenwirtschaft auszuwählen. Es erfolgt eine Prüfung, ob die Tabelle für die erweiterten Bearbeiterdaten in der mention Datenbank schon vorhanden ist. Sollte die Tabelle nicht vorhanden sein, so werden Sie gefragt, ob die Anwendung OnlineStatus.Database.exe gestartet werden soll. Bestätigen Sie die Frage mit ja. Mit der Anwendung OnlineStatus.Database.exe werden die erforderlichen Tabellen in der mention Datenbank angelegt. Gleichzeitig muss ein Bearbeiter (Nummer) angegeben werden, der als OnlineStatus-Administrator hinterlegt werden soll.

OnlineStatus-Administrator Ein OnlineStatus-Administrator kann - im Gegensatz zum gewöhnlichen Benutzer - die folgenden Aktionen ausführen:

  • weitere Bearbeiter als Administrator festlegen oder entfernen